the screaming skulls – italian comic-noir art von Alberto Panegos

Es wird Zeit diesen Post meinem Freund Alberto Panegos zu widmen, der mit seiner intuitiven Handschrift in seinen Bildern mein Kunstverständnis desöfteren impulsartig berührt hat. Alberto verarbeitet in seinen Sketches hauptsächlich die krankhafte Seite der Gesellschaft respektive der Menschen. Hierbei legt er viel Wert auf Rohheit und surreal anmutenden Traumbildern, die einer Maltherapie aus dem Maßregelvollzug entsprungen sein könnten. Der Tod spielt bei Panegos eine zentrale Rolle, die Düsterheit unseres Daseins im Hier und Jetzt, der Animalismus des Menschen und die Vergänglichkeit.

Alberto lebte bis vor kurzem in Berlin, nun wieder in Italien, wo er in seiner Heimatstadt auch seine erste Ausstellung organisierte. Er selbst ist auch musikalisch aktiv. Probierte er sich in Black und Death Metal Bands, Doom und Crust Projekten und auch verstörenden Elektro Noise, Alberto Panegos Leidenschaft zum Mystischen, Surrealen und Unvorstellbaren sind in all seinen Kunststücken erfahrbar.

mehr zu Alberto Panegos unter thescreamingskulls auf flickr oder facebook

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s